Zahnchirurgie

Weisheitszahnentfernung

Bedingt durch die Entwicklungsgeschichte der Menschheit stellen die Weisheitszähne bei fast allen Menschen ob jung oder alt ein Raumproblem dar. Daraus resultieren Schmerzen, Entzündungen oder aber auch Knochenzerstörungen im Sinne von sog. Zysten.

Nachweislich stellen sich postoperativ die geringsten Beschwerden ein, wenn diese Zähne im entzündungsfreien Intervall entfernt werden. Diese Eingriffe führen wir in örtlicher Betäubung, Dämmerschlafnarkose oder aber auch in einer Vollnarkose durch.

Das gleiche gilt für die sog. Wurzelspitzenresektion, bei der eine entzündliche veränderte Zahnwurzel chirurgisch entfernt und evtl. auch durch Titanstifte ersetzt wird, sodass der Zahn als solcher erhalten werden kann. Dieser Eingriff vermeidet oftmals einen späteren kostenintensiven Zahnersatz.

Digitales Röntgen in Perfektion

Jetzt mit der neuesten Low-Dose-Technology für 3D-Röntgenbilder durch den KaVo ORTHOPANTOMOGRAPH OP 300 Maxio
Die Verwendung neuester digitaler Röntgentechnik garantiert eine äußerst präzise und sichere Diagnose bei optimaler Datensicherheit. Ebenso reduziert sich die Strahlenbelastung bei der Panoramaaufnahme um bis zu 30%, beim Fernröntgen um bis zu 70 % und beim intraoralen Röntgen um bis zu 90 % je nach Empfindlichkeit des verglichenen Filmes.

Die Strahlenbelastung ist somit geringer als die natürliche Strahlenbelastung während eines 30- minütigen Fluges in 11.000 Meter Höhe! Außerdem arbeitet digitales Röntgen ohne Chemie, d. h. es wird auf jede Menge Verbrauchsmüll und aggressive Chemie verzichtet.

Behandlung in Lokalanästhesie (örtliche Betäubung) täglich von 8 - 14 Uhr
Behandlung in Analgosedierung (Dämmerschlafnarkose)
Behandlung in Intubationsnarkose (Allgemeinnarkose)
jeweils Dienstags und Donnerstags von 8 - 14 Uhr